Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
OK
Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
Xray XT2C´19
389,00 EUR
inkl. 20 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Rezensionenmehr »
Hersteller

Rezensionen zu: WRC STX 1.5

WRC STX 1.5
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 10.08.2018

Autor: David W.

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Rezensionen zu: WRC STX 1.5

Das Auto ist in einem ganz normalen Karton verpackt und alle Teile sind in Plastiktüten verpackt. Dämpferöl und Difföl liegt bei.
Die Anleitung muss auf der Homepage gedownloadet werden (was aber kein Problem ist, funktioniert mit jedem Handy)

Der Zusammenbau ist Problemlos und es gibt keine sonderlichen Probleme, bis auf die Motorhalterung. Hier muss mit dem Dremmel ein wenig nachgearbeit werden, ist aber auch in 5min. erledigt. Sehr positiv ist die Qualität und das Aussehen der Bodenplatte und der restlichen Carbonteile hervorzuheben - nichts ist verzogen und alles past perfekt (Senkschrauben sind gut versenkt). Die Dämpfer, die sehr gut aussehen in Gold, sind bei den neuen Baukästen alle schon nachgearbeitet und alles past perfekt - wen es doch schwergehen sollte einfach mit dem Karosseriebohrer den Plastikeinsatz ein wenig aufbohren und past perfekt. Die Diaphragma sind ein wenig fummelig einzusetzen, geht aber auch mit ein wenig Übung und man kann sie ohne Rebound bauen. Der Lenkungsschlitten ist auch eine sehr geniale Lösung, weil dadurch der Lenkausschlag links/rechts auf das Grad genau passt und sich symetrisch verhält bei diversen Lenwinkeln.

Die Performance auf der Strecke lässt keine Wünsche offen, das Auto hat sehr viel Lenkung und ist wirklich gut zu fahren mit dem Grundsetup. Durch die 2 verschiedenen Oberdeckkonfigurationen (das andere Oberdeck ist separat zu erwerben) kann man den Flex von sehr Weich bis sehr Hart gut einstellen. Diverse Setuparbeiten lassen sich schnell erledigen.

Ein weiterer Vorteil ist das ziemlich alle Teile vom Xray T4 passen (Differential, Antriebswellen, Lenkhebel, C-Hubs, Spool, Riemen)

Ich kann definitiv zu dem Auto raten, da ich keine Probleme damit habe und er in der Modified sowie in der Standardklasse perfekt funktioniert. Der Ersatzteilsupport ist duch die Firma Radra sehr gut und es gab noch keine Probleme.